Freitag, 25. August 2017

Dupe zur Modern Renaissance Palette | Auflösung

Nun, wer meinen ersten Beitrag zu dieser Reihe gelesen hat, wird wahrscheinlich schon der Auflösung entgegenfiebern welche Palette denn jetzt das Dupe zur Modern Renaissance Palette von Anastasia Beverly Hills ist. Also möchte ich Euch auch nicht länger auf die Folter spannen...

Modern Renaissance Palette Dupe Flawless 3 Palette Makeup Revolution


Ich finde die obige Collage ist der Beweis dafür, dass das Dupe tatsächlich ein gutes Dupe zur Modern Renaissance Palette ist - sind die Swatches nicht mega ähnlich?! Ich finde das Dupe auf jeden Fall richtig klasse. Bei dem Dupe handelt es sich um die Flawless 3 Resurrection Palette von Makeup Revolution. Dadurch dass die Palette insgesamt 32 Farben enthält und nicht nur 14 Farben wie bei der Modern Renaissance hat man natürlich auch eine größere und bessere Auswahl.

Bestellt habe ich die Palette bei Kosmetik4less für 9,90€. Der Versand ging wirklich sehr schnell und ich freue mich, Euch dieses Schätzchen präsentieren zu können. Schon allein diese roségoldene Verpackung kann sich wirklich sehen lassen - und ich liebe roségold ja sowieso. ;)
Am Sonntag, den 27.08.2017 startet hier auf dem Blog auch noch ein kleines Gewinnspiel, bei dem Ihr die Flawless 3 Palette von Makeup Revolution gewinnen könnt.


Modern Renaissance Palette Dupe Flawless 3 Palette Makeup Revolution
Modern Renaissance Palette Dupe Flawless 3 Palette Makeup Revolution
Modern Renaissance Palette Dupe Flawless 3 Palette Makeup Revolution

In meinem letzten Beitrag habe ich Euch bereits einen Look vorgestellt. Eine Seite hatte ich mit der Modern Renaissance Palette geschminkt, die andere Seite mit der Palette von Makeup Revolution. Einige von Euch haben in den Kommentaren schon mitgeraten welche Seite mit dem Dupe geschminkt sein könnte und heute kommen wir zur Auflösung.

Modern Renaissance Palette Dupe Flawless 3 Palette Makeup Revolution

Na? Seid Ihr überrascht von dem Ergebnis? Ich war es auf jeden Fall. Wer hätte gedacht, dass eine 10€ Palette einer von Anastasia Beverly Hills ebenbürtig sein kann...Makeup Revolution begeistert mich immer wieder aufs Neue.

Modern Renaissance Palette Dupe Flawless 3 Palette Makeup Revolution
Modern Renaissance Palette Dupe Flawless 3 Palette Makeup Revolution
Modern Renaissance Palette Dupe Flawless 3 Palette Makeup Revolution


Kommen wir nun zu den einzelnen Farben und Vergleichsswatches. Alle Swatches sind ohne Base entstanden. Natürlich sind Farbtöne dabei, die dem Original von ABH nur ähneln, aber es sind auch richtig gute Dupes dabei und meiner Meinung wird man auf dem Auge letztendlich sowieso keinen großen Unterschied mehr sehen.
Auf der linken Seite des Bildes die Farbe aus der Modern Renaissance Palette und auf der rechten Seite aus der Flawless 3 Palette geswatcht.

Modern Renaissance Palette Dupe Flawless 3 Palette Makeup RevolutionModern Renaissance Palette Dupe Flawless 3 Palette Makeup Revolution

Modern Renaissance Palette Dupe Flawless 3 Palette Makeup RevolutionModern Renaissance Palette Dupe Flawless 3 Palette Makeup Revolution

Modern Renaissance Palette Dupe Flawless 3 Palette Makeup RevolutionModern Renaissance Palette Dupe Flawless 3 Palette Makeup Revolution

Modern Renaissance Palette Dupe Flawless 3 Palette Makeup RevolutionModern Renaissance Palette Dupe Flawless 3 Palette Makeup Revolution

Modern Renaissance Palette Dupe Flawless 3 Palette Makeup RevolutionModern Renaissance Palette Dupe Flawless 3 Palette Makeup Revolution

Modern Renaissance Palette Dupe Flawless 3 Palette Makeup RevolutionModern Renaissance Palette Dupe Flawless 3 Palette Makeup Revolution

Modern Renaissance Palette Dupe Flawless 3 Palette Makeup RevolutionModern Renaissance Palette Dupe Flawless 3 Palette Makeup Revolution

Vergleicht man beide Paletten von der Qualität her miteinander, so finde ich dass die Flawless 3 Palette sich nicht verstecken muss. Natürlich sind nicht alle Farben so stark pigmentiert wie bei Anastasia, aber es lässt sich trotzdem hervorragend mit ihnen arbeiten. 
Die einzigen Ausreiser vom Swatch her waren Renewal (Dupe für Golden Ochre), Makeup (Dupe für Buon Fresco) und Resurgence (Dupe für Warm Taupe). Aber auch diese Farben lassen sich Schichten und so intensiver aufbauen.

Interessanterweise sind manche Farben der Flawless 3 Palette beim Swatchen gegenüber den Farben der Modern Renaissance gar nicht so unähnlich, wie sie im Pfännchen zuerst den Anschein machten. Sehr auffällig war das bei den Dupes zu Primavera und Buon Fresco, deshalb sieht man auf den Einzelswatches auch insgesamt drei Farben anstatt zwei.

Modern Renaissance Palette Dupe Flawless 3 Palette Makeup Revolution
Modern Renaissance Palette Dupe Flawless 3 Palette Makeup Revolution
Modern Renaissance Palette Dupe Flawless 3 Palette Makeup Revolution

Ab Sonntag, den 27.08.2017 habt Ihr die Chance, eine Flawless 3 Palette zu gewinnen. Der entsprechende Beitrag wird dann Sonntag nachmittags online gehen und das Gewinnspiel wird für 2 Wochen offen sein.

Ich bin von der Flawless 3 Palette wirklich sehr begeistert und wer nicht so viel Geld für die Modern Renaissance Palette ausgeben will, kann sich die Flawless 3 Palette als Alternative ruhig mal näher anschauen.
Ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass manche die Samtverpackung der Modern Renaissance Palette nicht mögen - auch hier ist die Flawless 3 eine gute Alternative. Bitte seht es aber nicht als 1:1 Dupe. Die Flawless 3 ist wirklich eine sehr schöne Palette mit tollen Farben und einer guten Qualität, trotzdem ist die von Anastasia noch einen Ticken besser.
Für mich ist der Unterschied jedoch nicht so groß und ich finde Ihr fahrt mit der Flawless 3 genauso gut wie mit der Modern Renaissance und spart dabei sogar noch ein paar €€€. :)


Makeup Revolution | Flawless 3 Resurrection | 32 Eyeshadow Palette

9,90€ bei Kosmetik4less 



Wie findet Ihr das Dupe? Kanntet Ihr die Palette als Dupe für die Modern Renaissance schon?

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich erstaunlich ähnlich aus.
    Ich hatte bisher eine Palette von Makeup Revolution und möchte sie leider nicht so gerne. Es waren zu viele ähnliche Töne dabei und die hellen schimmernden Nuancen waren alle recht glitzrig. Da sieht diese hier deutlich besser aus :)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dass MUR in letzter Zeit wahrscheinlich etwas besser geworden ist, was die Produkte angeht. Ich habe auch eine Palette Daheim aus der älteren Generation, die zwar wirklich schöne Töne hat, qualitativ aber nicht mit den Flawless Paletten vergleichbar.

      LG Astrid

      Löschen
  2. Liebe Astrid, oh, ich hatte eine andere Palette (Amazon) vermutet, aber man kann mit Deinem Dupe sicher sehr gut leben - ich erwarte nicht, dass immer alle Farben, gerade aus einer großen Palette, gleich gut funktionieren, das gibt es auch bei teuren Marken oft nicht. Danke für Deine Mühe, man sieht ja deutlich, dass die meisten Farben wirklich ein toller Kompromiss für kleines Geld sind. Ich habe von diesen großen Paletten übrigens auch eine, nämlich die Flawless (also die erste aus der Reihe), die hat sehr schöne Herbstfarben enthalten. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      ich finde die Falwless Palette auch sehr schön und habe sie auch Daheim. Von der Flawless 3 bin ich immernoch begeistert, die Lidschatten sind wirklich sehr toll und wie du schon schreibst ist es eine tolle ALternative für kleines Geld.

      LG Astrid

      Löschen
  3. Ach da hab ich daneben gelegen. Dachte es wäre die neue W7. Die ist optisch quasi identisch.
    Aber die Makeup Revolution Palette ist echt schön. Die Produkte mag ich immer gern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich wollte auch ursprünglich die W7 Palette kaufen, aber dann habe ich ein Video bei Youtube gesehen und war von der Qualität nicht mehr so begeistert. Ich bin ganz froh, dass ich die Flawless 3 gekauft habe.

      LG Astrid

      Löschen
  4. Wow, die Farben sind sich ja sowas von ähnlich. ABH ist mir tatsächlich etwas zu teuer, aber die Farben sind so toll. Da ist die MUR Palette echt eine tolle Alternative. Ich glaub die MUSS ich haben. Danke fürs Vorstellen! LG Kx Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab morgen gibt es die Palette hier auf dem Blog zu gewinnen, da kannst du ja dein Glück versuchen. ;)

      LG Astrid

      Löschen
  5. ¡Hello!
    I love the post hehe, I just follow your blog, you hold mine?

    A hug :)

    AntwortenLöschen
  6. So...Astrid made me buy it.... ;-) Ich werde berichten, wie die Palette bei mit ist.
    Toller Post und wie immer so schöne Fotos!
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen