Samstag, 2. September 2017

Nachgeschminkt September 2017 | Festival Makeup by Jana Poehlmann

Nachgeschminkt September 2017 Festival Makeup

Diesen Monat geht es bei #NACHGESCHMINKT um ein Festival Makeup. Auch wenn die Festivalzeit vielleicht fast vorbei ist kann man diesen Look auch toll zu anderen Anlässen tragen und ich finde Ihn wunderschön. Die wunderbare Liz von MiniMe-Is hat diese tolle Vorlage ausgewählt und ich finde schön, dass das Video zur Abwechslung mal deutschsprachig ist.
Übrigens kann ich voller Vorfreude verkünden, dass ich diesen Monat meine einjährige Teilnahme bei Nachgeschminkt feiere! Letztes Jahr im September habe ich das erste Mal mitgemacht und seitdem ist Nachgeschminkt für mich hier auf meinem Blog nicht mehr wegzudenken.


Wie schon erwähnt, war die Vorlage diesmal ein deutschsprachiges Video. Jana ist eine nette Person und ihre Stimme ist auch ganz angenehm. Das einzige was mich an dem Video wirklich genervt hat war das einblenden der Hintergrundmusik, wenn sie gerade schminkt. Das waren nämlich nur so 5 - 10 Sekunden und da kann man sich das meiner Meinung nach sparen, vor allem weil es immer wieder die selbe Melodie war.

Nachgeschminkt September 2017 Festival Makeup

Ich könnte mir durchaus vorstellen, diesen Look nochmal für ein Festival zu schminken. Jana hat für ihr AMU Lidschatten unterschiedlicher Firmen verwendet. Mir war bei dem Look jedoch wichtig, dass ich Lidschatten aus einer Palette verwende. Ich hatte mich für die New-Trals vs. Neutrals Palette von Makeup Revolution entschieden. Zur Zeit schminke ich mich viel mit Lidschatten von dieser Marke, da ich sie wirklich richtig klasse finde.

Jana hat am Ende Ihres Videos noch Sterne auf Ihr Gesicht geklebt. Leider hatte ich keine Sterne oder Steinchen Daheim und deshalb habe ich mit einem goldenen Eyeliner ein paar Punkte etc. auf mein Gesicht aufgemalt. Der Eyeliner hätte meiner Meinung nach aber ruhig noch etwas strahlender sein.

Nachgeschminkt September 2017 Festival Makeup

Als Lidschattenprimer habe ich die Catrice Prime + Fine Eyeshadow Baser verwendet. Diesen habe ich mit Cool aus der Palette gesettet. Ich starte bei meinen AMU eigentlich fast immer mit einem Lidschattenprimer, da so der Lidschatten im Laufe des Tages nicht in meine Lidfalte hochrutscht.

Danach habe ich die Farben New-Tral und Tone miteinander gemischt und wie Jana in mein inneres und äußeres V gegeben und verblendet. Die Farbe von Jana ist zwar etwas pinker, aber ich finde die Farbmischung ist eine gute Alternative.

Um dem Auge noch mehr Tiefe zu verleihen habe mit einem präzisen Blendepinsel die Farbe Custom in mein äußeren V aufgetragen und verblendet. Ich habe versucht, den dunklen Braunton mit einem helleren Braunton aus der Palette (Neutral) etwas auszusoften.

Nachgeschminkt September 2017 Festival Makeup

Auf mein bewegliches Lid habe ich die Farbtöne Style und Partial gemischt und angefeuchtet aufgetragen. Gerade diese beiden Schimmertöne wirken für mich fast wie gepresste Pigmente, da sie bei der Aufnahme mit dem Pinsel eher krümeln und am Besten mit dem Finger oder angefeuchtet aufgetragen werden. 

Schlussendlich war ich mir unsicher, ob ich Lashes kleben sollte oder nicht. Erst wollte ich, dann wieder nicht, dann wieder doch...
Am Ende habe ich mich dagegen entschieden, damit der Blick schwerpunktmäßig auf dem Lidschatten liegt und nicht auf den falschen Wimpern. Einen schwarzen Lidstrich wollte ich aber trotzdem ziehen, also habe ich einfach auf den Wing verzichtet. 

Nachgeschminkt September 2017 Festival Makeup

Die tollen Sternchen von Jana hätte ich mir auch sehr gerne auf mein Gesicht geklebt, allerdings hatte ich nichts ähnliches Daheim und ich wollte mir nicht extra etwas kaufen gehen. Dafür konnte ich endlich mal meinen goldenen Eyeliner von p2 benutzen, den ich irgendwann mal im Rahmen einer LE gekauft hatte. 

Bevor ich jedoch den Eyeliner aufgetragen hatte, habe ich eine neue Foundation ausprobiert: Maybelline SuperStay 24h Foundation in der Farbe 03 true ivory. Die Superstay Foundation wurde ja umformuliert und ich wollte die neue Formulierung unbedingt ausprobieren. Außerdem ist die hellste verfügbare Farbe wirklich hell.

Nachgeschminkt September 2017 Festival Makeup

Mein erster Eindruck ist etwas ernüchternd, aber ich möchte die Foundation erst noch weiter testen bevor ich mein endgültiges Urteil fälle. Manchmal liegt es ja auch am Primer oder auch am Zusammenspiel der anderen Produkte warum ein Produkt gut funktioniert oder eben auch nicht. Den hellen Farbton finde ich auf jeden Fall schon mal super und ich finde es richtig gut, dass es mittlerweile in der Drogerie auch helle Foundationfarben gibt.

Als Mascara habe ich drei verschiedene Verwendet: die Makeup Forever Smoky Lash Mascara, die L'Oreal Miss Baby Roll und die L'Oreal Paradies Extactic Mascara. Von allen drei Mascaras finde ich die von Makeup Forever am Besten, dicht gefolgt von der Paradise Extactic Mascara.

Nachgeschminkt September 2017 Festival Makeup

Eine weitere Neuheit ist der Liquid Lipstick auf meinen Lippen: der Clinique  Pop Liquid Matte Lip Colour + Primer Lipgloss in Cake Pop. So eine schöne Farbe ich bin ganz verliebt. DIe Konsistenz und das Finish dieser Lippenfarbe ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, da sie nicht komplett antrocknet jedoch auch nicht klebt. Das ist aber jetzt erstmal mein erster, kurzer Eindruck von den Liquid Lipsticks von Clinique.


Übersicht aller verwendeten Produkte:
  • e.l.f. Mineral Face Primer
  • Maybelline SuperStay 24H Foundation in 03 true ivory
  • Maybelline Fit Me! Matte+Poreless Puder in 100 translucent
  • it cosmetics bye bye undereye Concealer in light
  • Makeup Forever Pro Bronze Fusion in 10M
  • Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base
  • Makeup Revolution New-Trals vs. Neutrals Palette
  • Essence Blush in summer dreaming
  • L'Oreal Brow Artist Xpert in 106 Grey Brunette
  • Maybelline Brow Drama Augenbrauenmascara in Dark Brown
  • MAC Soft&gentle
  • Makeup Forever Smoky Lash Mascara, L'Oreal Miss Baby Roll & Paradise Extactic
  • Nyx Matte Liquid Liner in Black
  • Essence Fixierspray

Nachgeschminkt September 2017 Festival Makeup
Nachgeschminkt September 2017 Festival Makeup
Nachgeschminkt September 2017 Festival Makeup

Und wie hat Euch der Look gefallen? Würdet Ihr Euch so mal für ein Festival schminken oder eher nicht? Ich hatte auf jeden Fall wieder sehr viel Spaß beim Schminken.

Zum Video von Jana Poehlmann geht es hier entlang.

Kommentare:

  1. Sehr hübsch - deine Umsetzung sieht klasse aus! Die Farben passen einfach super zu Deinen Augen! 😊 Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich die Farben so an mir mögen würde. Normalerweise sind mir solche pinken Farbtöne immer zu knallig.

      LG Astrid

      Löschen
  2. Ich finde deinen Look wie immer super geschminkt! Du siehst toll aus! Lustig... ich feiere quasi mein 2-Jähriges bei Nachgeschminkt... einmal habe ich leider ausgesetzt.
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist ja wirklich ein schöner Zufall. :)
      Naja ich habe schon mehrfach ausgesetzt - leider. Und bedauerlicherweise werde ich wohl dieses Mal auch wieder aussetzen, dass so ein Skull Look überhaupt nicht mein Ding ist. Das hab ich schon letztes Jahr ausgelassen ;)

      LG Astrid

      Löschen
  3. Wow das ist fantastisch geworden!!!
    Du bist einfach so hübsch! <3

    AntwortenLöschen
  4. ein toller Look, der dir ausgesprochen gut steht. Vor allem die Farben des AMU mag ich total gerne an dir.

    AntwortenLöschen
  5. Der Look sieht einfach toll an dir aus :) Ich hab die Superstay Foundation letztens auch getestet und finde sie überraschend gut.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea,

      ich muss die Superstay noch etwas testen, aber die hellen Fabrtöne gefallen mir schon mal gut.

      LG Astrid

      Löschen
  6. Toller Look, du siehst wunderschön aus! Die Farben gefallen mir total gut =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, mir hat das Endergebnis auch sehr gut gefallen.

      LG

      Löschen
  7. Ich finde deinen Festival-Look so so schön. Würde ich genauso tragen, wenn ich es hinbekäme :-D.

    Liebste Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so schwer war der gar nicht zu schminken. Ist ir tatsöchlich so vom Pinsel geflutscht...;)
      Würde Dir vom Typ her auch sehr gut stehen vor allem der goldene Strich auf den Lippen.

      LG Astrd

      Löschen
  8. Sieht klasse aus! Ich mag generell den Trend mit dem goldenen Streifen in der Mitte sehr sehr gerne.

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.Lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der goldene Strich hat schon etwas, wenngleich ich so wohl nicht normal durch den Alltag laufen würde.

      LG Astrid

      Löschen
  9. Du siehst so unheimlich schön aus mit diesem Look *_* (und zu deinem Kommi mit dem Eyeliner, das ist wirklich Übung Übung Übung :D nichts anderes)

    AntwortenLöschen