Dienstag, 1. Dezember 2015

Türchen 1 - der Marathon geht los

Hallo ihr Lieben,

wie bereits angekündigt, werde ich ab heute bis zum 24.12. jeden Tag einen kleinen 
Artikel über den Inhalt meiner Weihnachtskalender hochladen. (für mehr Infos: *klick*.)
Schon als Kind konnte ich es kaum erwarten, jeden Morgen das Türchen des 
Adventskalenders zu öffnen und freute mich darauf immer wie ein Schneekönig. 
Diese kindliche Freude ist mir (zum Glück) bis heute geblieben.  
Was sich heute Morgen hinter den Türchen verborgen hat:


(Entschuldigt bitte die Qualität der Fotos, aber wenn ich unterwegs bin muss ich mit dem Licht und dem Equipment - hier meine Handykamera - leben was da ist.)

Was für ein Zufall, dass sowohl im Maybelline als auch im Artdeco-Kalender jeweils 
ein Nagellack drin war. ;)


1.Maybelline Color Show 60 Seconds in "549 Midnight Taupe"



Dieser Lack kommt, meiner Meinung nach, auf jeden Fall mit mehr Braun- als Lilaanteil daher. Ich glaube, dies ist erst mein zweiter Taupe-Ton in meiner Sammlung. Ich bin gespannt, wie er sich auf den Nägeln macht. Momentan habe ich ja die Befürchtung, dass er einfach nur braun sein wird.


2. Artdeco Ceramic Nail Lacquer in 85



Der Artdeco Nagellack Nr. 85 ist ein wunderschöner Rosenholzton. Ich trage solche Farben sehr gern, da man sie zu jeder Jahreszeit und eigentlich zu fast jedem Anlass tragen kann. Schade, dass die Farben auf dem Foto nicht so gut heraus kommen. Den werde ich jetzt wohl bald mal auf meine Fingerchen lackieren und dann wieder bessere Fotos mit meiner Kamera Daheim schießen.


3. Kiehl's  Midnight Recovery Concentrate



Dieses Serum von Kiehl's soll die Haut im Schlaf auf biologischem Wege nachhaltig 
reparieren, damit sie am Morgen gesünder und regenerierter aussieht.
Bereits Garnier und Vichy haben schon ähnlich wirkende Cremes auf den Markt 
gebracht. 

Bei genauerer Betrachtung fällt jedoch auf, dass es sich bei dem Konzentrat von 
Kiehl's eher um ein recht flüssiges Öl-Serum anstatt einer Creme handelt. Meine Neugier ist auf jeden Fall geweckt.
Auftragen soll man es - wie ein Serum auch - bevor man die eigentliche Feuchtigkeitspflege 
auf das Gesicht aufträgt. Ich bin echt gespannt, wie sich das Serum und meine eher ölige Mischhaut miteinander vertragen werden.

Mein heutiger Favorit ist definitiv das Serum von Kiehl's.


Habt ihr auch einen oder vielleicht mehrere Adventskalender so wie ich? Liebt ihr es auch jeden Morgen voller Spannung die Türchen zu öffnen? Was war bei Euch so drin?

Eure Astrid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen