Donnerstag, 3. Dezember 2015

Türchen Nummer 3

Halli Hallo,

heute kommt Türchen Nummer 3. Und ich spanne Euch auch nicht lange auf die Folter:



Also ich muss schon ehrlich sagen, um den Kajal heute früh aus seinem Türchen zu bekommen, habe ich ganz schön "frimeln" müssen. Der war irgendwie wie festgekleistert, so als ob er nicht herauskommen wollte. Letztendlich musste ich ihn dann vorsichtig mit der Schere rausholen, da ich sonst womöglich den ganzen Kalender kaputtgemacht hätte. Wäre bei mir ja auch kein Wunder gewesen, wenn ich das geschafft hätte, dafür hab ich nämlich ein Händchen.


1. Maybelline Master Kajal Black





Tja, was soll ich sagen: Eyeliner, Kajal und meine zittrige Hand stehen noch etwas auf Kriegsfuß. Dieser Kajal soll wohl, dank seines kegelförmigen Applikators, perfekt am Auge entlang gleiten. Vielleicht hat ja mein "der-perfekte-Lidstrich-Drama" bald ein Ende?

Es ist ja nicht so, dass ich zu doof wäre, einen Lidstrich zu ziehen…Oder doch? Meistens gelingt mir der zweite Lidstrich viel besser als der erste und dann schaut es ungleich aus. Da muss ich wohl noch bisschen üben. :)
Wenn es Euch mit dem Lidstrich auch manchmal so geht wie mir, was habt ihr für Tipps für mich? Manchmal braucht man in der Technik einfach mal von jemand Anderem einen Schubser in die richtige Richtung.

2. Artdeco Rubicell Mini-Applikator





Dazu gibt es nicht viel zu sagen. Er passt perfekt in die Lidschatten Duo-Box, die gestern in Türchen Nummer 2 drin war.



3. Kiehl's "Ultra Facial Cleanser"





Laut Kiehl's ein milder Gesichtsreiniger, der die Haut gründlich von Schmutz, Fett, Unreinheiten und Make-Up  befreien soll, ohne sie dabei auszutrocknen oder zu strapazieren. 

Und jetzt kommen wir leider zum ersten Flop-Produkt für mich. Gleich an zweiter Stelle der INCI's steht "Sodium Laureth Sulfate" (SLS). Dabei handelt es sich um ein Tensid mit sehr hohem Irritationspotenzial. Wenn man sich mal die Zeit nimmt und zum Beispiel die INCI'S der Waschgele aus der Drogerie nach diesem Inhaltsstoff untersucht, der wird ziemlich schnell feststellen, dass SLS in fast jedem Waschgel, Waschemulsion/-schaum, whatever vorkommt.

Ich find ihn (leider) gar nicht mild und deshalb: Kiehl's "Ultra Facial Cleanser"... das mit uns wird wohl leider nichts, du bist mir "zu reizend" für mich und meine Haut.

Achtet ihr auch auf reizarme Hautpflege- und Reinigungsprodukte? Welche Prdukte verwendet ihr um euer Gesicht zu reinigen?

Eure Astrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen