Montag, 25. Januar 2016

trend IT UP Ultra Matte Lipcream in "050"

Hey Sweety's,

diese Woche war ich im dm einkaufen und habe mir das Sortiment von trend IT UP näher angeschaut. Es war eigentlich rein zufällig, denn ich habe normalerweise "nur" Mizellenwasser gebraucht.
Beim Mizellenwasser ist es dann natürlich nicht geblieben. :)




Um die Ultra Matte Lipcreams bin ich schon eine ganze Weile herumgeschlichen. Mitgenommen habe ich die Farbe 050.
Für 3,75 € bekommt man 5ml Produkt.



Das sagt der Hersteller:
Erlebe die unverkennbare Symbiose aus purer Farbe und perfekt mattierten Lippen. Die Ultra Matte Lipcream ist langhaftend und intensiv in der Farbabgabe. Dank wertvoller Kakaobutter gleitet die Lipcream sanft über die Lippen und verleiht ein zartes Hautgefühl. Mit dem Spezial-Applikator gelingt der perfekte Auftrag für ein sinnlich mattes Finish. Ein angenehm zartes Vanille-Cocos-Karamell Aroma rundet das Lippenprodukt hervorragend ab. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.


Bei der Farbe 050 handelt es sich um einen beerigen Rosenholzton. Schade, dass trend IT UP nur Nummern und keine Namen vergibt, das ist total unpersönlich. Wenn ich einen Namen vergeben könnte, würde ich diese Farbe "berry Rosewood" oder so ähnlich nennen.




Oben seht ihr die Farbe 050 von trend IT UP und unten habe ich mal zum Vergleich den Longlasting Lipstick von essence in "07 Natural Beauty" auf meinem Handrücken geswatcht. Ich denke, so kann man sich den Farbton etwas besser vorstellen. Ich find ihn total alltagstauglich. Die Lipcream ist gut pigmentiert und bereits nach dem ersten Auftrag komplett deckend mit einem cremigen Finish.




Ich habe sie bereits mehrfach getragen und kann die pflegende Wirkung bestätigen. Diese Pflegewirkung wird durch die enthaltene Kakaobutter hervorgerufen. Wer eher zu trockenen, rissigen Lippen neigt wird mit dieser Lipcream gut zurechtkommen. Ich empfehle trotzdem vorher eine Lippenpflege als Grundlage aufzutragen.

Sie liegt schon eher stark auf den Lippen auf. Deshalb ist die überschüssige Produktabnahme mittels einem Kosmetiktuch bzw. Wattepad unbedingt notwendig, ansonsten bleibt zu viel Produkt auf den Lippen und es wirkt eher schmierig, wenn nicht sogar flutschig. Ich könnte mir vorstellen, dass Einigen dieses "schmierige/flutschige" Gefühl auf den Lippen nicht gefallen könnte. Nach dem Trocknen ist das allerdingsfast nicht mehr vorhanden.

Möchte man die Farbe noch etwas intensivieren, kann man sie noch ein zweites Mal auftragen. Auch hierbei sollte man die "Produktabnahme mittels Kosmetiktuch" nicht vergessen.




Durch den paddelförmigen Applikator lässt sich das Produkt gut und großflächig auf die Lippen auftragen. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel Produkt auf die Lippen aufträgt. Hierzu streiche ich den Applikator vor dem Auftrag immer erstmal etwas ab, so habe ich den Farbauftrag besser unter Kontrolle.




Am Anfang habe ich das "matte Finish" etwas vermisst. Selbst auf dem Swatch unten ist das Finish eher semi-matt als matt. Das liegt aber an der feuchtigkeitsspendenden Formulierung.

Man kann durch meine oben beschriebene "Produktabnahme mittels Kosmetiktuch" jedoch das matte Finish "herbeizaubern", denn wenn das überschüssige Produkt weg ist trocknet die Lipcream auch matt bzw. semi-matt an.




Von der Haltbarkeit her ist sie eher mittelmäßig. Beim "nur mal zwischendurch" was Essen oder Trinken hält die Lipcream schon gut, färbt aber leider etwas ab.  Ein ganzes Abendessen hat sie auf meinen Lippen allerdings nicht überlebt.

Da muss man dann anlassbezogen nachlegen. Für den Preis finde ich das allerdings nicht schlimm. Wer lieber in eine bessere Haltbarkeit investieren möchte, sollte sich jedoch nach einem anderen Produkt umsehen.




Die Lipcreams sind beduftet aus einer Kombination von Vanille, Kokos und Karamell. Ich find den Duft ganz ok, könnte mir aber vorstellen, dass einige empfindliche "Näschen" ihn als unangenehm empfinden könnten.

Entfernen konnte ich sie nur mit einem Ölreiniger, Wasser und Mizellenwasser haben sie nur etwas verschmiert.


Fazit:

Mir gefällt die Lipcream bis jetzt ganz gut, ich mag besonders das Tragegefühl. Meine Lippen neigen sehr schnell dazu, trocken und rissig zu sein und da kommt mir die pflegende Wirkung dieser Lipcream gerade richtig. Natürlich ist die Haltbarkeit nicht so berauschend - sie könnte besser sein, ganz klar.
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass man für dieses Produkt nur 3,75 € bezahlt. Besser haltbare Produkte sind meistens auch teurer. Aber zum Glück kann das jeder selbst entscheiden. Ich werde sie auf Arbeit auf jeden Fall öfters tragen.



Habt ihr die "Ultra Matte Lipcream" von trend IT UP auch schon ausprobiert??
Wie gefallen Euch die Lipcreams?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen