Freitag, 18. März 2016

Review | Essence "keep it perfect" Make-Up Fixing Spray

Hey meine Lieben,


heute habe ich eine Review für Euch. Es soll um das neue Fixierspray von Essence gehen was gerade ganz neue ins Standardsortiment eingezogen ist und Eines kann ich Euch schonmal vorweg sagen: Ich bin total begeistert, ja regelrecht euphorisch! 

Mehr oder weniger durch Zufall bin ich an einem vollen Stand vorbeigegangen *Yey*. Und da durfte ein Spray ins Körbchen wandern. Da das Spray ständig überall ausverkauft ist, hätte ich mir damals wohl ein Zweites mitnehmen sollen.



Das sagt Essence:

"Stay gorgeous! Perfekt fixiert mit einem Sprühstoß. die leichte, transparente Formulierung des Make-Up fixing Sprays legt sich schützend auf den fertigen Make-Up Look und sorgt so für ein langanhaltendes Ergebnis. Wirkt erfrischend, beschwert nicht und enthält keinen Duft."


Das Fixierspray kommt in einer Flasche mit Pumpzerstäuber daher (wär schlimm, wenn nicht^^) und für 2,95€ bekommt Ihr 50ml Produkt.  
Nun ist es so, dass hier nicht nur der Preis, sondern auch der Inhalt stimmt! Im Gegensatz zum P2 Fixierspray "Perfect Face Prep + Fix", enthält das Fixierspray von Essence nämlich KEINE hautreizenden Inhaltsstoffe (INCI).


Neben Feuchtigkeitsspendern (u.a. Hyaluronsäure!) hat dieses Spray aber einen sehr wichtigen Inhaltsstoff, was es erst ein "echtes" Fixierspray werden lässt: PVP. PVP, Abkürzung für  Polyvinylpyrrolidon, ist ein Polymer welches sich, nachdem es getrocknet ist, wie ein Schutzfilm über sie legt und somit unsere Foundation haltbarer macht.

Ich habe dieses Spray jetzt 3 Wochen getestet und bin sehr zufrieden. Nachdem ich es auf mein Gesicht gesprüht habe, verbinden sich Puder und Foundation wirklich gut miteinander zu einem flawless Finish. Direkt nach dem Auftrag glänzt das Gesicht zwar ganz leicht, aber das Spray trocknet komplett matt an ohne sich klebrig oder schwer auf der Haut anzufühlen. Im Gegenteil, es ist ganz leicht und eigentlich gar nicht spürbar. 
 
   
 Da ich eine ölige Haut habe merke ich spätestens nach ein paar Stunden, ob ein Produkt etwas taugt oder nicht. Und dieses Spray hält mich nicht nur den ganzen Tag schön matt, sondern die Foundation bleibt auch dort, wo sie sein soll.
-> Bild vom Pumpzerstäuber
Auch "für Zwischendurch" leistet dieses Spray gute Dienste: Wenn das Finish nach ein paar Stunden manchmal doch cakey wird, sprühe ich einfach etwas auf mein Gesicht und et voila! die pudrigen Stellen sind wieder weniger sichtbar. Und bei der Größe passt es super in die Handtasche.

 
 Ein kleines Manko gibt es allerdings: der Sprühnebel ist gewöhnungsbedürftig und könnte feiner sein. Wenn man die Flasche jedoch weit genug vom Gesicht weghält, lässt es sich problemlos aufsprühen. 
Allerdings brauche ich schon mehr als einen Pumpstoß, um mein ganzes Gesicht damit einzusprühen. Das ist aber bei diesem Preis wirklich jammern auf hohem Niveau. Wen das zu sehr stört, kann das Produkt ja auch in eine andere Flasche  mit besserem Zerstäuber umfüllen.
 
Ich bin total begeistert von dem Spray. Es ist nicht nur gut, sondern dazu auch noch verhältnismäßig günstig! Außerdem kann man es in der Drogerie kaufen - wenn es denn mal nicht mehr ständig überall ausverkauft ist ^^.  Da hat Essence wirklich ein solides Produkt auf den Markt gebracht!


Weitere Review's von
 Beaucine und Incipedia.

Habt ihr das Essence Fixierspray bereits ergattern können? Wie gefällt es Euch? 

  
Eure Astrid
  

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Das klingt ja wirklich fantastisch! Auch wenn ich nicht oft Foundation trage, das Spray muss ich mir glaube ich doch mal zulegen!
    Wirklich eine super Review! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, ich war auch ganz erstaunt. Für den Preis ist das Spray echt spitze! Ich hoffe bei dir wirkt es genauso gut :)

      LG

      Löschen
  2. ich will das spray schon die ganze zeit testen und es ist egal wohin ich gehe überall ausverkauft...
    hoffentlich habe ich bald mal glück ♥

    alles liebe♥
    http://mintymoonlight.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      oh da drücke ich Dir die Daumen. Ich hatte Glück und konnte mir an einem vollen Ständer zuletzt noch 2 Stück sichern. Jetzt bereue ich es, nicht noch mehr mitgenommen zu haben.

      LG

      Löschen