Freitag, 6. Januar 2017

NACHGESCHMINKT Januar 2017

Und wieder gibt es eine Runde Nachgeschminkt, organisiert von der lieben Flo auf Ihrem Blog DerblasseSchimmer. Ich freue mich, dass ich endlich wieder einmal dabei sein kann - die letzten paar Runden konnte ich zeitlich bedingt leider nicht mitmachen. Das Thema in diesem Monat ist ein eisig, kühler Winterlook und es gab gleich drei Vorlagen zur Auswahl. Da sollte ja normalerweise etwas zu finden sein...Allerdings habe ich nach dem Sichten aller drei Videos entschieden, meine eigene Inspiration zu pinseln und dabei ist dieser Look herausgekommen:

Sleek Nordic Skies Palette

Ich habe mich hauptsächlich vom Thema her an das Video von Desi Perkins und Ihrem Icy Blue Smokey Eye Look gehalten und beim Eyeliner und den Lippen kleine Abwandlungen vorgenommen.

Geschminkt habe ich meine Augen ausschließlich mit der Nordic Skies Palette von Sleek, die die perfekten frostig, eisigen Lidschattentöne für das Thema enthält.

Sleek Nordic Skies Palette

Zuerst habe ich für den Look Ski Breeze mit einem Blendepinsel großflächig in die Lidfalte aufgetragen und verblendet. Ich finde Ski Breeze sieht dem Farbton sehr ähnlich den Desi in Ihrem Video verwendet hat.

Danach habe ich mit einem kleineren Blendepinsel die Farbe Polar Night direkt in die Crease aufgetragen und verblendet. Beim Blenden habe ich darauf geachtet Polar Night nicht genauso hoch wie Ski Breeze zu blenden, das erzeugt mehr Tiefe gerade bei meinen Schlupflidern.

Da ich keinen eisblauen Lidschattenstift als Grundierung besitze habe ich auf diesen Schritt verzichtet und habe direkt die Farbe Eskimo Kiss angefeuchtet auf das Lid aufgetragen. Dieser schimmernde Silberton gibt dem Look ein wunderschönes frostiges Finish.

Sleek Nordic Skies Palette

Ich habe Eskimo Kiss über das Lid hinaus in meinen Augeninnenwinkel aufgetragen und das Ergebnis hat mir gut gefallen. Dadurch wirken meine kleinen Augen länger als sie eigentlich sind.

Da ich für mein AMU nur die Palette von Sleek benutzen wollte, ersetzte ich den schwarzen Lidschatten den Desi benutzt hat durch den dunkelblauen Ton Blue Moon im äußeren V und dunkelte diesen noch etwas mit Polar Night ab.

Für den unteren Wimpernkranz habe ich (natürlich nach meinem Concealer) zuerst Polar Night von außen nach innen bis ungefähr zur Mitte des Wimpernkranzes aufgetragen und Eskimo Kiss vom Augeninnenwinkel bis wieder zur Mitte des Wimpernkranzes aufgetragen.

Sleek Nordic Skies Palette

Bevor ich meine Lashes von Kiss aufgeklebt habe, wollte ich mir unbedingt noch mit meinem neuen White Liquid Liner von Nyx einen Eyelinerstrich ziehen. Das ist bei so einer auffälligen Farbe allerdings gar nicht so einfach.

Ich bin mit dem Auftrag nicht zufrieden und finde auch, dass man ziemlich viel Produkt verwenden muss, um einen wirklichen weißen Strich hinzubekommen. Durch die dicke Schicht bröckelt der Eyeliner natürlich dann recht schnell - ärgerlich.

Zum Schluss habe ich meine Wimpern mit der Catrice Glam&Doll Mascara getuscht und die Ritzy Lashes von Kiss geklebt.

Sleek Nordic Skies Palette

Für meine Lippen habe ich mich für die wunderschöne Amore Matte Metallic Lipcream von Milani in Chromatic Addict entschieden. Ich habe sie das erste Mal aufgetragen und muss sagen, dass sie sich auf den Lippen nicht zu trocken angefühlt hat und sich mit dem Applikator spielend leicht auftragen ließ.

Sleek Nordic Skies Palette

 Und weil's so schön war, kommen jetzt noch ein paar Bilder. für Euch. ^^

Sleek Nordic Skies Palette

Sleek Nordic Skies Palette
Sleek Nordic Skies Palette
Sleek Nordic Skies Palette

Folgende Produkte habe ich sonst noch verwendet:
- Marc Jacobs Coconut Primer
- Sleek Barekissed Illuminator in Monaco
- Nyx Pore Filler
- Marc Jacobs Remarcable Foundation in 12 Ivory
- essence I love colour intensifiying eyeshadow base
- Nyx Contour Palette, Kontur: Sculpt, Highlight: Ice Queen
-  Milani Blush in Luminoso
- Catrice Augenbrauenstift in Date with Ash-ton und essence brow gel mascara

So, das war's dann schon. Wie hat Euch der Look gefallen?Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.




Kommentare:

  1. Du siehst so schön aus! Den Look hast Du wunderschön umgesetzt! Und der Lippenstift von Milani ist toll... ! Da muss ich auch gleich gucken....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Lippenstift von Milani ist wirklich sehr schön. Und der hat sich auch traumhaft auftragen lassen. Ich bin froh, dass er mittlerweile ins Standardsortiment eingezogen ist.

      Löschen
  2. Sieht unglaublich toll aus an dir, diese helleren Töne zu deinem dunklen Haar, wow! Und diese Lippen!! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow - ich weiß nicht was ich lieber Mag, die Augen oder die Lippen! Eigentlich geht es ja um die Augen bei dem Look - aber die Lippen sind so toll! Der Lippenstift steht dir super!!!
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da kann man beim Betrachten wirklich etwas von den Augen abgelenkt werden 😅

      Löschen