Freitag, 2. Juni 2017

NACHGESCHMINKT Juni 2017 | Purple & Gold - Sleek sei Dank!

Nun, über die Vorlage diesen Monat bei Nachgeschminkt kann ich wirklich nur sagen: Sleek sei Dank! Flo hat es in Ihrer Instastory so schön gesagt - es handelt sich hierbei um Farben, zu denen ich ebenso kaum greife. Diesmal haben wir uns für den Purple & Gold Look von Alison Henry vor die Pinsel gesetzt. Mein Ergebnis gefällt mir richtig gut. Das ist auch der Grund, warum ich so gerne bei Nachgeschminkt mitmache: man entdeckt immer wieder neue Seiten an sich selbst. Zum Glück sammle ich leidenschaftlich Sleekpaletten...sonst hätte ich kaum geeignete Farbalternativen in der heimischen Schublade gefunden. Das Sammeln lohnt sich also doch ;).

Nachgeschminkt Juni 2017 Sleek Force of Nature Palette

Diesmal habe ich das erste Mal mein neues Ringlicht benutzt. Ich bin zwar mit dem Ergebnis der Bilder zufrieden, aber der Hintergrund ist leider noch etwas dunkel. Was sagt Ihr dazu? Stört das sehr? Da muss ich mir mal noch eine geeignete Lösung überlegen.

Die Teintprodukte, und was ich für mein restliches Gesicht verwendet habe, liste ich Euch wie immer am Ende auf. Jetzt konzentrieren wir uns erstmal auf die Augen.

Nachgeschminkt Juni 2017 Sleek Force of Nature Palette

Zum Einsatz kam diesmal hauptsächlich die Force of Nature Palette von Sleek. Eigentlich eine total schöne Palette mit außergewöhnlichen Farben, die alle matt sind. Komischerweise greife ich trotzdem sehr selten zu ihr.

Als erstes habe ich die Farbe Lightning mit einem fluffigen Blendepinsel großflächig in meine Crease gegeben und verblendet. Die Farbe lässt sich gut verblenden und wird nicht fleckig.

Danach habe ich Sunset und Cloudburst vermischt mit einem präziseren Blendepinsel in meine Crease aufgetragen und sorgfältig mit Lightning verblendet.

Nachgeschminkt Juni 2017 Sleek Force of Nature Palette

Um den dunklen Lilaton, welchen Alison in Ihrem Video verwendet, am besten zu imitieren habe ich dann die beiden Farben Thunder und Cloudburst miteinander vermischt und sie jeweils in meinen äußeren und inneren Augenwinkel aufgetragen. Hierfür habe ich einen sehr feinen, präzisen Pinsel verwendet.

Dann kam der Star der Show: Catrice Liquid Metal Lidschatten in 030 We are the Champagnes. Was für ein toller gold-champagner Ton. Angefeuchtet aufgetragen strahlt er so schön...Für einen Drogerielidschatten kann man bei dieser Qualität wirklich nicht meckern. Leider wurde diese Farbe von Catrice bereits aus dem Sortiment genommen. Kann ich ja mal so überhaupt nicht verstehen...

Nachgeschminkt Juni 2017 Sleek Force of Nature Palette

Zum Schluss habe ich an meinem unteren Wimpernkranz noch die Farben Cloudburst und Lightning aufgetragen und verblendet. Bei meinem Lidstrich habe ich diesmal auf einen Wing verzichtet - manchmal ist mir das einfach zu umständlich und die Gefahr, dass der Wing und damit der komplette Look in die Hose geht, war mir damals einfach zu hoch.

Für meine künstlichen Wimpern habe ich diesmal zu den Kiss Lashes in Ritzy gegriffen. Sie geben meinem Auge Ausdruckstärke ohne zu viel Drama zu erzeugen. Wenn Ihr mal bei Müller oder Rossmann seid, schaut sie Euch gerne mal an - klare Kaufempfehlung!

Nachgeschminkt Juni 2017 Sleek Force of Nature Palette

Alison Henry hat für Ihre Lippen ein ziemlich helles Pink verwendet. Solche Farben gefallen mir an mir selbst oft nicht, weshalb ich zu einem Lippenstift von L'Oreal gegriffen habe: Color Riche Collection Exclusive in Naomi's Delicate Rosé - eher pink-rosig aber trotzdem im Endergebnis total schön. Meine Lippen habe ich zuvor mit einer Mischung aus den Liplinern Pale Pink und Natural von Nyx umrandet.

Produkte für mein Gesicht:
  • Alverde Heilerdecreme
  • Wet'n Wild Coverall Primer
  • Revlon Colorstay Foundation in Buff
  • Revlon Colorstay Concealer in Fair & Light
  • Rimmer Stay Matte Puder in transparent
  • Maybelline Dream Sun Bronzer in 01 light bronze
  • Catrice Blush in 080 Sunrose Avenue 
  • Makeup Revolution SKin Kiss HIghlighter in Ice Kiss
  • Wet'n Wild Photofocus eyeshadow Primer
  • essence Fixierspray
  • Catrice Augenbrauenstift in Date with Ash-ton und essence Augenbrauenmascara
  • Catrice Glam&Doll waterproof Mascara 

Nachgeschminkt Juni 2017 Sleek Force of Nature Palette

Nachgeschminkt Juni 2017 Sleek Force of Nature Palette

So, das ist der fertige Look für Juni. Zwar sind meine Augen etwas pinker geworden als die von Alison Henry, aber schließlich soll man zu den Daheim verfügbaren Produkten greifen und nicht extra losziehen um haargenau die gleichen Farben zu kaufen.

Ich bin auf jeden Fall schon auf die nächste Vorlage gespannt. Den Gesamtpost mit allen Teilnehmern könnte Ihr ab Montag, den 05.06.2017 auf dem Blog von Flo nachlesen.

Habt Ihr auch schon mal Pink und Gold auf dem Auge getragen?

Kommentare:

  1. Der look steht dir fantastisch. Ganz ganz toll umgesetzt.

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass Du wieder mitgemacht hast! :-* Gut, dass unsereins Sammler sind :-) So kommen die Paletten wenigstens mal zum Einsatz.

    AntwortenLöschen