Dienstag, 11. Juli 2017

Look | meine Produkte von Revlon

Im Juni ist ja die Marke Revlon ganz neu bei Rossmann ins Sortiment eingezogen und ich dachte, ich zeige Euch mal in einem Beitrag meine Produkte der Marke. Viele sind es zwar nicht, aber der Beitrag ist gerade so passend.  Revlon ist eine sehr gehypte amerikanische Drogeriemarke und jetzt ist sie endlich auch hier bei uns im Rossmann erhältlich! Mein Rossmann hat (zum Glück) auch einen Counter bekommen.

Revlon Colorstay HD matte Lipcream Foundation Essence My Must Have Lidschatten

Für meine Augen habe ich die neuen Single Lidschatten von Essence verwendet. Einen ersten Eindruck und Swatches findet Ihr hier. Der Beitrag zum Augenmakeup wird allerdings seperat online gehen - heute soll sich alles um Revlon drehen.


Revlon Colorstay HD matte Lipcream Foundation Essence My Must Have Lidschatten

Das (mir) bekannteste Produkt von Revlon ist die Colorstay Foundation. Man, wurde die eine Zeit lang gehyped! Es gibt sie in zwei Varianten: einmal für ölige Haut bzw. Mischhaut und einmal für normale /trockene Haut. Die Foundation kommt mittlerweile mit einem Pumpspender daher.

Ich besitze die Foundation für ölige Haut in der Farbe 110 Ivory und die Foundation für normale bis trockene Haut in der Farbe 150 Buff. Bestellt habe ich damals bei Amazon und habe für Beide um die 20€ bezahlt. Ivory ist vom Unterton her eher pinkstichig und Buff geht ins gelbstichige.

Revlon Colorstay HD matte Lipcream Foundation Essence My Must Have Lidschatten

Welche der beiden Varianten für meine Haut jetzt die Bessere ist, kann ich abschließend noch nicht sagen.  Gerade Buff mit seinem gelben Unterton ist in der Drogerie momentan immernoch eine Seltenheit. Bereits auf einer Hochzeit den ganzen Tag getragen und Finish und Haltbarkeit waren top!

Ivory trage ich momentan nicht so oft, da mir die Farbe etwas zu pinkstichig und zu hell ist. Im Herbst/Winter wird sie wohl wieder besser passen. Ich habe auch festgestellt, dass man diesen Farbton bei Rossmann gar nicht kaufen kann. Für sehr helle Häutchen mit pinkem Unterton allerdings einn Blick wert.

Für meinen heutigen Look habe ich Buff verwendet.

Revlon Colorstay HD matte Lipcream Foundation Essence My Must Have Lidschatten

Vom Colorstay Concealer liest man im Netz eher weniger. Ich besitze die beiden hellsten Farben Fair und Light, wobei Fair wieder eher pinkstichig und Light eher etwas gelbstichig ist. Die Deckkraft würde ich im mittleren Bereich ansiedeln. Von der Textur her ist der Concealer eher cremig. Ich finde nicht, dass er allzu austrocknend ist.

Für den Look habe ich beide auf meine untere Augenpartie aufgetragen.

Revlon Colorstay HD matte Lipcream Foundation Essence My Must Have Lidschatten

Leider weiß ich noch nicht recht, was ich von ihm halten soll... Mir creast er leider nach dem Setten zu stark unter dem Auge rum. Auf dem nachfolgenden Bild könnt Ihr Euch selbst ein Bild machen:

Revlon Colorstay HD matte Lipcream Foundation Essence My Must Have Lidschatten

Kommen wir zu meinem einzigen Lippenprodukt von Revlon. Gekauft hatte ich mir diese HD Lipcream in Devotion dieses Jahr während unseres Aufenthaltes in New York. Ich war einfach völlig erschlagen von dem dortigen Angebot und wusste gar nicht, an welche Theke ich zuerst gehen sollte.

Revlon Colorstay HD matte Lipcream Foundation Essence My Must Have Lidschatten

Um Ehrlich zu sein: mir gefällt die Lipcream überhaupt nicht. Aber zuerst einmal das Positive vorneweg. Sie trocknet die Lippen wirklich kaum aus und fühlt sich auch nicht klebrig an. Dafür ist die Haltbarkeit nur mittelmäßig, sie trocknet nicht komplett weg UND (das Schlimmste) sie ist nicht matt!!!

Wie man oben auf dem Bild gut erkennen kann, glänzen meine Lippen schon noch. Das hat mich leider wirklich enttäuscht, kaufte ich mir doch eine "matte Lipcolor", die für ca. 11€ auch gar nicht mal sooo günstig ist für Drogerieverhältnisse. Da die Farbe nicht komplett antrocknet, stempelt sie beim Trinken etc. natürlich ab. Davon habe ich Euch auch noch ein Bild gemacht. Tragezeit zu diesem Zeitpunkt: 45 Min und immernoch nicht trocken.

Revlon Colorstay HD matte Lipcream Foundation Essence My Must Have Lidschatten

Die Farbe selbst ist wunderschön, aber es wird wohl leider meine einzige matte Lipcream von Revlon bleiben...Wenn matt drauf steht, sollte auch matt drin sein!

Revlon Colorstay HD matte Lipcream Foundation Essence My Must Have Lidschatten

So das war meine recht bescheidene Sammlung an Revlonprodukten. Die Foundations finde ich wirklicht toll und beim Concealer muss ich noch bisschen rumprobieren wie ich den am Besten sette - könnte allerdings sein dass er sich für meine ölige Augenpartie einfach nicht eignet. Ich probiere noch ein bisschen.


Was interessiert Euch denn so von Revlon? Vielleicht kann ich das ja auch mal Testen. Schreibt mir mal in die Kommetare, welche Produkte Ihr so habt UND vor allem ob Ihr mit der HD Matte Lipcream klarkommt.


Kommentare:

  1. Mmh, was ich hier so sehe, gefällt mir auch nicht, vor allem der Concealer ist ja eine Vollkatastrophe - ich trage sowas eh nicht, ist für ältere Augen einfach nichts und betont mehr ungünstig als dass er hilft. Die Lippenfarbe finde ich toll und mich würde es jetzt nicht so sehr stören, wenn ein Produkt nicht wirklich matt ist, aber, es geht ja ums Prinzip, da stimme ich Dir absolut zu, man hat einfach andere Erwartungen. Genau von diesen Lippenprodukten wollte ich mir demnächst mal welche ansehen. Bei uns in der Innenstadt macht wohl bald ein sehr großer Rossmann auf und endlich ist somit auch ein Laden von denen für mich besser zu erreichen als bisher, dann werde ich das Sortiment mal in Ruhe begutachten. Danke für den schönen Beitrag und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit dem Concealer ist echt schade. Ich werde mal schauen, wie ich ihn eventuell besser Setten kann.
      Ja probiere die Lipcreams ruhig mal aus, wenn Dich das mit dem fehlenden Matteffekt nicht stört. Schöne Farben sind auf jeden Fall dabei. Ich finde ja auch die Colorstay Foundi super ;)

      LG Astrid

      Löschen