Sonntag, 23. Juli 2017

Look & Tutorial | Essence Single Lidschatten

Wie bereits in meinem letzten Beitrag angekündigt, zeige ich Euch heute meinen Look mit den Essence Lidschatten. Ich habe diesmal beim Fotografieren darauf geachtet, jeden einzelnen Schritt abzufotografieren - als Tutorial sozusagen. Ich habe einen matten eher natürlichen Look geschminkt, den man auch locker im Alltag tragen kann. Natürlich kann dieser Look auch noch dezenter getragen werden - einfach die dunklen Farben im äußeren Augenwinkel weglassen und schon wird der Look noch einen Hauch dezenter.

Look, Tutorial Essence Single Lidschatten My Must Haves

Leider ist mein Lidschattenprimer keine gute Wahl gewesen. Ich habe den Revlon Colorstay Concealer verwendet, der leider etwas cakey geworden ist und somit für mich leider ein kleiner Reinfall. Mehr dazu könnt Ihr in meinem Beitrag über meine Revlonprodukte nachlesen.

Ich habe mir mittlerweile eine Palette mit Alltagsfarben zusammengestellt, zu denen ich immer wieder gerne greife. Gerade im Arbeitsalltag sind es genau die richtigen Farben wenn man Lidschatten tragen möchte, ohne gleich unnötig dick auftragen zu wollen. Eine Übersicht mit Swatches zu meinen Farben findet Ihr hier.

Look, Tutorial Essence Single Lidschatten My Must Haves

Look, Tutorial Essence Single Lidschatten My Must Haves
Fangen wir an mit dem Tutorial...


Meinen "Primer" habe ich mit chili vanilli gesettet. Ich finde die Farbe so schön zum Vorbereiten des Lids oder auch zum Ausblenden von dunkleren Farben.
Look, Tutorial Essence Single Lidschatten My Must Haves


Danach habe ich eine Mischung aus hello sunshine und T.G.I.F. mit einem fluffigen Blendepinsel in meine Crease gegeben. Leider ist letztere Farbe nicht ganz so pigmentiert. Da hätte ich wohl lieber einen festeren Pinsel nehmen sollen.



Look, Tutorial Essence Single Lidschatten My Must Haves 

Meine Crease habe ich mit mauvie-time noch etwas abgedunkelt.Wem dies genug ist kann auch hier aufhören - schön dezent und man verleiht dem Auge trotzdem mehr Tiefe.

Look, Tutorial Essence Single Lidschatten My Must Haves




Mir hat dies allerdings noch nicht gereicht und ich habe meinen Pinsel in brownie'licious getaucht. Diesen Ton habe ich nur in meinen äußeren Augenwinkel gegeben bevor ich die Farbe dann mit black is back noch etwas abgedunkelt habe.

Look, Tutorial Essence Single Lidschatten My Must Haves



Zum Schluss habe ich chili vanilli auf mein bewegliches Lid aufgetragen. Man kann hier genauso gu einen Schimmerlidschatten verwenden. Leider kommt die Farbe auf dem Bild nicht mal halb so intensiv raus wie in real.

Look, Tutorial Essence Single Lidschatten My Must Haves




An meinem unteren Wimpernkranz trage ich brownie'licious und black is back. Danach noch Mascara und Kajal und fertig ist der Look.





Der Look an sich ist sehr schön und man kann meiner Meinung nach mit den Essencelidschatten gut arbeiten, wenn man bedenkt das eine einzelne Farbe nicht mal 2€ kostet.

Look, Tutorial Essence Single Lidschatten My Must Haves


Wie gefällt Euch der matte Look? Soll ich diese Schritt-für-Schritt-Fotos jetzt öfter in einen Beitrag einbauen?


Kommentare:

  1. Hallo Astrid! Dein Look gefällt mir sehr gut und ist wirklich alltagstauglich. Ich bin mit den 4 Lidschatten, die ich mir seinerzeit gekauft hatte, auch sehr zufrieden, muss ich sagen, werde mir allerdings keine weiteren kaufen, da ich mir gerade erst von KIKO so ein Palettensystem zugelegt habe und von Catrice wird es das ja auch bald geben. Möchte da auch eine Palette haben, einfach auch zum Vergleichen :) Schönen Sonntag und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      das Catrice auch mit Single Lidschatten rauskommt wusste ich ja noch gar nicht. Oh man - da werd ich auch mal schauen gehen ;)
      Das Palettesystem von Kiko kenne ich auch, habe aber noch nie einen Lidschatten von Kiko getestet.

      LG Astrid

      Löschen
  2. Super, da kann man mal sehen, dass man auch mit günstigen Lidschatten sehr schöne AMUs schminken kann. Danke für das Tutorial

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ja ich finde auch, dass die Lidschatten von Essence einen Blick wert sind.

      LG Astrid

      Löschen