Transparenz

Nun, ich habe schon auf ein paar anderen Blogs solche Seiten gefunden, die sich mit dem Thema "Transparenz" befassen. Meiner Meinung nach aber immernoch zu wenig. Auch wenn mein Blog recht klein und überschaubar ist, so will ich hier die wesentlichen - und auch für den Leser wichtigen - Informationen mal zusammenfassen.

Warum blogge ich?

Gute Frage. Ich blogge um mich mit anderen auszutauschen und meine persönlichen Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt, einer bestimmten Schminktechnik etc. mitzuteilen. Wie gern lese oder schaue ich Technikvideos oder Vergleiche von Produkten. Niemand ist gleich und genau aus dem Grund möchte ich meine Erfahrungen mit den Produkten mitteilen. Mir ging es am Anfang, als ich noch keinen Blog hatte, oft so, dass ich mir hochgelobte Produkte kaufte, die für meine Haut aber zum Beispiel gar nicht geeignet waren. 

Aber wem soll man es denn mitteilen, wenn man keinen Blog hat? Natürlich könnte man auch ausschließlich auf Instagram posten, aber um ehrlich zu sein ist mir da Instagram nicht stabil genug. Wie oft habe ich schon einen ewig langen Text unter meinem Foto gehabt, den Instagram einfach nicht mit übernommen hat!? Na da schaut man nicht schlecht...

Ein anderer wichtiger Punkt: Mein Blog ist mein kleines, bescheidenes Reich in dem ich mich richtig austoben kann. Keiner schreibt mir vor was ich wie und wann schreibe. Natürlich verzweifele ich manchmal mit dem ganzen HTML Zeug, aber ich versuche es dann immer als Herausforderung zu sehen. :)

Ich blogge nicht, um kostenlos Produkte zugeschickt zu bekommen! 

Ich lege keinen Wert auf PR-Samples und habe deshalb auch meinen Blog nicht eingerichtet. Ich kaufe meine Produkte alle selbst und sollte ich mal ein PR-Sample oder Ähnliches hier vorstellen, so werde ich diese Produkte mit einem * kennzeichnen. 

Da ich voll berufstätig bin, werde ich leider auch nicht wöchentlich Beiträge posten können. Momentan versuche ich, alle zwei Wochen einen Beitrag hochzuladen. Gerade in der Urlaubszeit wird das aber wohl nicht immer gelingen...aber das wird man dann sehen wenn es mal so weit ist. Wenn von mir mal eine Zeit lang hier auf dem Blog nichts zu lesen ist, dann könnt Ihr gerne auf meiner Instagramseite (Name: Rosegoldaholic) vorbeischauen, da poste ich eigentlich immer, was um mich herum gerade so passiert.

Für alle meine Beiträge möchte ich Eines anmerken: Ich bin kein Experte! Ich bin weder Make-Up Artist, noch Hautpflegeexperte. Wenn ich Euch zu diesen Themen etwas schreibe, dann schreibe ich aus meiner eigenen Erfahrung mit den Produkten.

Icons

Meine Social Media Icons habe ich von folgender Webseite: *klick*

Meinen Bloglovin Icon habe ich von folgender Webseite: *klick*






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen